DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Rekrutierung erfolgreich





Auch der Reservistenverband muß sehen, wie er geeignete Mitglieder für seinen Auftrag gewinnen kann. In den Zeiten der Freiwilligenarmee bemüht sich nicht nur die Bundeswehr „Freiwillige“ zu rekrutieren.


Daher hat wurde beim Landespokalschießen im Herbst 2016 durch die Landesgruppe ein Infopoint eingerichtet. Aktiv wurde der Stand mit HG d.R. Kristian Klein, stellv. Beauftragter Mitgliedergewinnung, besetzt. Seine Aufgabe war speziell an diesem Tage die Gäste über die Arbeit des Reservistenverbandes zu Informieren und Kontakte zwischen Arbeitgebern und Bundeswehr / Reservistenverband zu knüpfen bzw. Informationen über die Streitkräfte zu vermitteln. Ein positives Ergebnis des Infopoints war, daß 5 Neumitglieder innerhalb weniger Stunden gewonnen werden konnten.


Fazit für den Landesvorstand ist, auf weiteren Veranstaltungen wird es wieder einen Infopoint geben.
 

 
 

Text: M. Pingel
Bild: M. Pingel / M. Gümmer
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erste diesjährige Jahreshauptversammlung

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters