DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Rekrutierung erfolgreich





Auch der Reservistenverband muß sehen, wie er geeignete Mitglieder für seinen Auftrag gewinnen kann. In den Zeiten der Freiwilligenarmee bemüht sich nicht nur die Bundeswehr „Freiwillige“ zu rekrutieren.


Daher hat wurde beim Landespokalschießen im Herbst 2016 durch die Landesgruppe ein Infopoint eingerichtet. Aktiv wurde der Stand mit HG d.R. Kristian Klein, stellv. Beauftragter Mitgliedergewinnung, besetzt. Seine Aufgabe war speziell an diesem Tage die Gäste über die Arbeit des Reservistenverbandes zu Informieren und Kontakte zwischen Arbeitgebern und Bundeswehr / Reservistenverband zu knüpfen bzw. Informationen über die Streitkräfte zu vermitteln. Ein positives Ergebnis des Infopoints war, daß 5 Neumitglieder innerhalb weniger Stunden gewonnen werden konnten.


Fazit für den Landesvorstand ist, auf weiteren Veranstaltungen wird es wieder einen Infopoint geben.
 

 
 

Text: M. Pingel
Bild: M. Pingel / M. Gümmer
Verwandte Artikel

Aktion gelbe Schleife – für unsere Soldatinnen und Soldaten

Aktion gelbe Schleife – für unsere Soldatinnen und Soldaten Rund 260 Soldatinnen und Soldaten des Panzerbataillons 203 sowie aus weiteren...

25.09.2022 Von Lukas Dalhoff
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn