Landesgruppe Bremen

Reservisten beteiligen sich erneut bei „Serve the City“

… oder „Gemeinsames Kochen mit den Bremer Suppenengeln“ für die Aktion "Brücken bauen". Eine Aktion bei der das gemeinsame und offene Essen und Kennenlernen, ohne auf die soziale Herkunft Rücksicht zu nehmen.
Die Bremer Suppenengel hatten am 15. August in Kooperation mit dem Reservistenverband, Serve the City und vielen freiwilligen Helfern Kaffee, Kuchen und abends warmes Essen gemacht und ausgegeben.

30 Reservisten hatten sich um Feldkoch SU d.R. Carsten Papenfuß geschart, damit dieser die Vorbereitungen und Aufgaben, wie Kuchen zum Backen vorbereiten, Gemüse putzen und Fleisch sowie Fisch zuschneiden verteilen konnte. Dieses erfolgte nach dem Aufbau und Inbetriebnahme einer Feldküche TFK 250. Auch die obligatorische Küchenbelehrung nach dem Lebensmittelgesetz fehlte nicht.
Rund 450 Menschen freuten sich über Butterkuchen, Fisch-Curry und Boef Stroganoff. Bei der Zubereitung unterstützte Koch Jan-Philipp Iwersen (Küche 13) das Team.

Viele positive Stimmen der Gäste bestärkt die Reservisten im nächsten Jahr erneut an dieser sozialen und karitativen Veranstaltung teilzunehmen.
Die nächste gemeinsame Veranstaltung mit den Suppenengeln findet in der Weihnachtszeit statt.

Text: mp

Bilder: LGrp Bremen

Links zu Presseberichten:

Link zur Bildergalerie:

goo.gl/ktu7iy

Militärische Aus- und Weiterbildung

Schießen mit Bundeswehrhandwaffen

Garant für gute Schießergebnisse sind eine ruhige Hand, ein scharfes Auge und ständiges Üben. Am 12. und 13.04.2024 fand jeweils...

24.04.2024 Von Tino Otrzonsek

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters