DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

RK 25 – Hambergen hat ihren Vorstand neu gewählt




Kurt Michel hatte die Mitglieder der RK 25 zum 21. Februar 2014 um 19.30 Uhr in die Räume der Gaststätte „Hamberger Krug“ zur Wahlversammlung eingeladen. 18 Mitglieder folgten der Wahlaufforderung. Aus gesundheitlichen Gründen trat Klaus Buhrandt nicht mehr zur Wahl an. Winfried Overbeck bisher Stellvertreter wurde zum Vorsitzenden gewählt. In ihren Ämtern wurden Kurt Michel (1. Stellv. Vorsitzender) und Kurt Marquardt (Kassenwart) bestätigt. Hinzugekommen ist Nicole Bickschlag, die zukünftig als Schriftführerin fungieren wird. Die Verpflichtung des Vorstandes nahm Versammlungsleiter Thomas Witte vor.

 

Text: M. Pingel
Bild: Romuald Baron
Verwandte Artikel

Die RK Malstatt-Burbach trauert um ihren Kamerad Rainer Meyer

Rainer Meyer OFw d.R. (10.06.1941 – 26.12.2022) 1961 – 1964 Soldat auf Zeit (Uffz) Topographiebatterie Koblenz; „Falckenstein-Kaserne“ 1966 – 1978...

30.01.2023 Von Text und Foto: Joachim Meyer

Kriegsgräbereinsatz in Frankreich der RK Sehusa

Die Bilder des Einsatzes zu Pflege der Kriegsgräber in Frankreich sind unter dem folgenden Link in der Cloud des Reservistenverbandes...

30.01.2023 Von Jörg Dworatzek

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen