DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Roadshow und Urkunden




Die Reservistenkameradschaft (RK) 3 Historische Militärfahrzeuge Bremen hat vor Kurzem ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Dazu gab es eine Roadshow in der Lucius D. Clay-Kaserne in Garlstedt. Die Mitglieder und Gäste bekamen einen Marder, eine Feldkanone und diverse Radfahrzeuge zu sehen. Für einige Kameraden war es eine schöne Gelegenheit, sich nach langer Zeit wieder einmal zu treffen.
Nach Grußworten des RK-Vorsitzenden Oberstabsfeldwebel d.R. Joachim Kamrath, des Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe Bremen, Oberstleutnant d.R. Dr. Stephan Leupold, und des Vorsitzenden der Landesgruppe, Hauptmann d.R. Tobias Scholz, gab es Ehrungen für verdiente Mitglieder. Diese erhielten Landesehrennadeln in Bronze und Silber. Des Weiteren wurden eben- falls für gute Zusammenarbeit Wappen der RK überreicht. Als besondere Gabe erhielt Kamrath von den Mitgliedern eine alte Geschützhülse mit Motiven der vergangenen zehn Jahre.
Nach einem gemeinsamen Spanferkelessen ging es dann auf den Biwakplatz, um mit den angereisten Gästen den Tag bei Lagerfeuer und Gesprächen über die letzten Veranstaltungen und Jahre Revue passieren zu lassen.

 

Collage RK 3

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen....

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter
Sicherheitspolitische Arbeit

Das Deutsche Heer – Sachstand und Perspektiven

Die Reservistenkameradschaft Leipzig-Leutzsch führte am 10. November eine Vortragsveranstaltung durch. Referent war Generalleutnant Johann Langenegger, stellv. Inspekteur des Heeres....

29.11.2022 Von A. Stange/ Red.
Öffentlichkeitsarbeit

21.11.2022 - Jahresabschlussfeier

Auch dieses Jahr lud die Kreisgruppe Amper-Würm wieder zur Jahresabschlussfeier, diesmal am 21.11.2022 im Offizierheim in Fürstenfeldbruck. Als Gäste durften...

29.11.2022 Von Michael Kosowsky