DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Schießen für „Ü 65“ und Fördermitglieder




Auf der Standortschießanlage in Schwanewede-Eggestedt veranstaltete die Landesgruppe Bremen ein Gästeschießen. Bei dieser jährlich einmal stattfindenden Schießveranstaltung wird den Mitgliedern "Über 65" sowie Förder- und Neumitgliedern die Möglichkeit geboten, die Standard-Handwaffen der Bundeswehr zu schießen bzw. im „scharfen Schuss“ kennenzulernen.

Landesvorsitzender Feldwebel d.R. Tobias Scholz und 40 weitere Reservisten sorgten dafür, daß die Gäste nach entsprechender Kurz- und Sicherheitseinweisung mit dem Gewehr G36 und der Pistole P8 unter Aufsicht schießen konnten.

Oberstleutnant Carsten Büchner, Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten beim Landeskommando Bremen, besuchte die Veranstaltung und zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Reservisten und ihrer professionellen Arbeit.

Bei Gesprächen erhielten die Gäste Informationen über die Aufgaben und Aktivitäten des Reservistenverbandes. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Form das Catering-Team der RK 26 – Hagen.

 

 
 
 

 

Text: M. Pingel

Fotos: U. Buschmann, RK 9

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich