DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Schießen für Förderer und Mitglieder Ü65




Sonnabend 18. März, morgens 07.00 bei einsetzendem Nieselregen auf der Standortschießanlage in Schwanewede-Eggestedt wurde das Funktionspersonal in seine Aufgaben eingewiesen und die Stände für die zu schießenden Disziplinen vorbereitet. Pünktlich um 08.00 Uhr fiel dann auch der erste Schuss aus einem Gewehr G 36. Die zu schießende Disziplin wurde auf Klappfallscheiben in einer Entfernung von 250 Meter geschossen, während die Bedingungen für die Pistole P8 auf eine Distanz von 20 Metern und Figurentreffern ausgelegt war. Die ca. 100 Teilnehmer konnten mehrfach die Übungen mit G36 und P8 wiederholen, so daß die Trefferergebnisse sich stetig verbesserten, vielleicht lag es an den verbesserten Wetterbedingungen, denn zwischenzeitlich hatte sich das Wetter zu strahlendem Sonnenschein entwickelt. Ein kleiner Wehmutstropfen überschatte die Veranstaltung dennoch, denn HF d.R. Dr. Martin Jordan hatte als Leiter seine letzte Veranstaltung an diesem Tag.


Text: M. Pingel
Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof