DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Bremen

Wenn es läuft, dann läuft es – Reservisten erneut beim „Bremer Marathon“ eingebunden




  • Von Text: M. Pingel Bilder: U. Buschmann, Jens Neumann
  • 09.10.2018
  • Artikel drucken

marathon 2018 uwe buschmann 1.jpgAm Wochenende hieß es wiedermal in Bremen „Nichts geht, alles läuft“ zum 14. Bremen Marathon. Bei dieser Großveranstaltung wurde die Polizei wieder bei den Absperrmaßnahmen im Bereich Horn / Universität durch 20 Reservisten und Förderer der Landesgruppe, direkt an den Kreuzungen und Straßeneinmündungen oder emissionssparend per Fahrrad, unterstützt.

Besonderen Augenmerk legten Reservisten auf die Nummer 783, denn mit dieser Nummer lief ihr Kamerad KL Benjamin Reichel mit. Auf einem kurzen Abschnitt wurde er durch SU d.R. Uwe Buschmann, in Uniform (beide RK 9) begleitet. „Ich möchte auch mal so gecoacht werden“ war von einem anderen Läufer und einigen Zuschauern am Rande der Strecke zu hören.

Der Auftrag war nach ca. 6 Stunden erfüllt, als der letzte Läufer im Bereich Horn durchgelaufen war und die Absperrungen wieder entfernt wurden. Zu einer kurzen Abschlussbesprechung trafen sich noch einige Helfer am Universitätssee.

marathon 2018 jens neumann.jpg

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe