DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Schwanewede

Herzlich willkommen

Die RK 21 Schwanewede wurde am 01.04.1971 gegründet. Unser Vereinsdomizil war neben der OHG meistens die UHG in der Lützow-Kaserne, in der wir uns jeden 1. Dienstag im Monat trafen. Unsere Kameradschaftsabende sind im Durchschnitt mit 10 Kameraden jeden Dienstgrades relativ gut besucht. Wir führen neben den Bundeswehr bezogenen Veranstaltungen auch mal gesellige Abende mit Partnern durch.
Unser Ziel ist es, auch an Veranstaltungen der Gemeinde Schwanewede teilzunehmen, wie z.B. das Schützen- oder Erntefest. Wir pflegen gute Beziehungen zum örtlichen Schützenverein und zu den Kyffhäusern. Dieses wird auch durch ein jährliches Freundschaftsschießen der 3 Vereine gefestigt.

Viele Kameraden unserer RK nehmen an DVags und VVags der Landesgruppe teil. Ein wichtiger Punkt unserer Aktivitäten ist die Gemeinde Schwanewede, in der die meisten von uns zu Hause sind.

Wir haben zur Zeit etwa 60 Mitglieder zu verzeichnen und freuen uns natürlich über jeden Neuzugang, egal ob männlich oder weiblich. Es können aber auch ungediente Personen Mitglieder werden, die sich dann Förderer nennen.

Text: Michael Giehl

Termine
19.04.2024 2000 - 2200 Schwanewede

Sicherheitspolitischer Infoabend
Veranstalter: Schwanewede

17.05.2024 2000 - 2200 Schwanewede

Sicherheitspolitischer Infoabend
Veranstalter: Schwanewede

14.06.2024 2000 - 2200 Schwanewede

Sicherheitspolitischer Infoabend
Veranstalter: Schwanewede