Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land

Herzlich willkommen

RK Dreisbacher Land ist eine örtliche bzw. regionale Gliederung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw, kurz "Reservistenverband") und umfasst als Einzugbereich die Region der Verbandsgemeinden Puderbach, Dierdorf und Altenkirchen. Ihre Mitglieder sind ein Zusammenschluss von Reservisten und Soldaten/-innen aller Teilstreitkräfte, Waffengattungen sowie Dienstgradgruppen der Bundeswehr. Darüber hinaus gehören ihr fördernde Mitglieder an, die nicht in den deutschen Streitkräften gedient haben.Bereits 1985 wurde die heutige RK Dreisbacher Land in Altenkirchen unter dem Namen RK Altenkirchen gegründet. Dort war Sie bis Anfang des Jahres 2003 beheimatet. Weil die Vielzahl der Mitglieder aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Puderbach kommen, beschloss man die Kameradschaft in RK Dreisbacher Land umzubenennen.

Kameraden

Manuel Velten

Oberstabsfeldwebel d.R.
Zeitsoldat
Woldert

LG Rheinland-Pfalz

Kameradschaft beitreten!

Tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus und diskutieren Sie mit!

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Neueste Blog-Einträge

Keine Einträge vorhanden!