Ältere Beiträge

15.03.2017

Neue "Reserve aktuell" steht zum Download bereit

Das Kompetenzzentrum für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr hat eine neue Ausgabe der "Reserve aktuell" veröffentlicht. Themen sind unter anderem die Neufassung der "Wehrmedizinischen Begutachtung von Reservistendienst Leistenden" und die Regelung zum Verpflegungsgeld bei Dienstlichen Veranstaltungen.

"Es ist zu begrüßen, dass nun bei einer administrativen Verwendung während des Reservistendienstes ohne besondere körperliche Belastung andere Maßstäbe zur Anwendung kommen, als zum Beispiel bei einer jungen Soldatin oder einem jungen Soldaten in einer Kampftruppenverwendung", schreibt Generalstabsarzt Dr. Stephan Schoeps.

Eine weitere Info: Seit 1. Januar 2017 ist bei Dienstlichen Veranstaltungen im Sinne des §81 Soldatengesetz die Auszahlung eines "Verpflegungsgeldes" möglich, wenn Gemeinschaftsverpflegung nicht bereitgestellt werden kann.

Ferner verabschiedet sich im Editorial Oberstleutnant Klaus Denks nach 41 Dienstjahren, davon zwölf in der Reservistenarbeit im Streitkräfteamt, in den Ruhestand.

Die komplette Ausgabe der "Reserve aktuell" steht hier zum Download bereit.
(spe)

Bild oben:
Logo der "Reserve aktuell".
(Quelle: Bundeswehr)

Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare lesen und schreiben zu können!

>Mitglied werden

Artikelsuche

RSS-Feeds abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden...

Verantwortlicher Redakteur

Ansprechpartner Detlef Struckhof

V.i.S.d.P. für die Bundesseiten des Online-Auftritts
Telefon: 0228-25909-25
Telefax: 0228-25909-29

Fragen zum Internet?

Wenden Sie sich immer zuerst an Ihren Internetbeauftragten Ihrer Gliederung.

Wenn dieser nicht helfen kann: