Landesgruppe Bayern

            

09.11.2014

Erweiterte Landesvorstandssitzung am 09.11.2014

Die Landesgruppe Bayern veranstaltete am 09.11.2014 in Berg bei Neumarkt eine erweiterte Landesvorstandssitzung. Die Teilnehmer wurden um 09:30 Uhr im Hotel Gasthof Knör durch den Landesvorsitzenden  Prof. Dr. Friedwart Lender begrüßt.
 
Viele Tagesordnungspunkte standen auf dem Plan. Dabei wurde auch über den Top "Neuausrichtung des Verbandes  inkl. Pilot IGF/KLF (Individuelle Grundfertigkeiten / Körperliche Leistungsfähigkeit) berichtet. Der Verband hat den klaren Auftrag, sich besonders um beorderte Reservisten zu kümmern. Um den Auftrag erfüllen zu können werden zusätzlich drei Dienstposten im Reservistenverband für die Ausbildung geschaffen und zusätzliche Gelder für die militärische Ausbildung zugewiesen.

Bis zum späten Nachmittag wurden alle TOP's besprochen und Prof. Dr. Friedwart Lender bedankte sich für die Teilnahme und beendete die Veranstaltung.

Text und Bild: Franz Xaver Wenzl

Suche

Ansprechpartner

Ansprechpartner Franz Xaver Wenzl
Stabsfeldwebel d.R.
Landesinternetbeauftragter
Telefon: (01 57) 74 91 07 17
E-Mail:

Marsch der Verbundenheit



 

Neumarkter Tagblatt

Reservisten sind offen
für neue Wege
Beauftragtentagung 2017
Artikel Neumarkter Tagblatt

Lachen helfen

Initiative deutscher Soldaten und Polizisten für Kinder in Kriegs- und Krisengebiete