Landesgruppe Bayern

09.12.2014

95 Jahre und sehr weise

Seinen 95sten Geburtstag feierte das Verbandsmitglied Franz Lex  an seinem Wohnsitz in der Senionrenresidenz „Steinwaldblick“ in Wiesau. Im Namen der Reservisten der Kreisgruppe Oberpfalz-Nord überreichten Kreisvorsitzender Manfred Zettl und Kreiskassenwart Bruno Salomon einen Weinkorb. Kreisorganisationsleiter Günter Bogner überbrachte mit einem Buchgeschenk die besten Grüße des Landesvorsitzenden Bayern, Prof. Dr. Friedwart Lender. Neben den  Reservistenvertretern fanden sich auch zahlreiche Gäste aus verschieden Wiesauer Vereinen ein. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Ehrenamtlichen mit Franz Lex und seinen engsten Verwandten vergangene Zeiten hochleben lassen, zu denen auch der 91jährige „kleinere“ Bruder gehörte. Geistig fit, mit einigen kleinen körperlichen Einschränkungen freute sich Franz Lex über den zahlreichen Besuch. So gab er an seinem 95sten Geburtstag schon die Einladung zum 100sten bekannt.

Bild und Text: RK Wiesau

Ansprechpartner Franz Xaver Wenzl
Stabsfeldwebel d.R.
Landesinternetbeauftragter