Landesgruppe Bayern

            

29.10.2012

Europa als Partner auf Augenhöhe

DialogForum Sicherheitspolitik startet mit Erfolg   Vertreter aus Politik, Diplomatischem Korps, Wirtschaft, Militär, Bundeswehrverwaltung, Gewerkschaften, befreundeten Verbänden und Universitäten folgten zahlreich der Einladung der Landesgruppe Bayern zur Auftaktvera...

19.10.2012

18. Int. Drei-Länder-Zweitage-Marsch 2012

Zum 18. Mal veranstaltete die Kreisgruppe Passau im „Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.“ den „Internationalen Drei-Länder-Zweitage-Marsch“ in Freyung. Wie schon in den Jahren zuvor, hatte Staatssekretär Dr. Andreas Scheuer, MdB wieder die Schirmhe...

17.10.2012

Landeswettkampf 2012 der bayrischen Reservisten

„Gern habe ich für diese Veranstaltung die Schirmherrschaft übernommen, gerne stelle ich meinen Ehrenpreis zur Verfügung: Der Bayerische Löwe wird für eine besonders gute Leistung würdigen. Viele Soldaten werden an den Stationen des Wettkampfs erstklassige Leis...

16.10.2012

Tag der Reservisten in Bayern

unter dem Motto. "Ein Tag für die EuroCopterFamilie - wo Papa und Mama arbeiten" wurde anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums von EuroCopter zu einem Familientag am Standort Donauwö...

09.10.2012

RAG-Kreis Landshut ist deutscher Meister

Die Reservisten-Arbeitsgemeinschaft Schießsport Kreis Landshut (RAG) war bereits zum siebenten Male bei der Deutschen Großkaliber-Meisterschaft der Reservisten startberechtigt und wurde jetzt deutscher Meister. Da Landshut bei der bayerischen Meisterschaft in diesem Jahr Meister wurde, k...

08.10.2012

Gelebte Zivil-Militärische Zusammenarbeit

Im Rahmen der Zivil- und Katastrophenschutzübung „Bavaria 2012“ hatten neben 800 ehrenamtlichen Kräften die Soldatinnen und Soldaten der Arbeitsgemeinschaft ABC-Schutz Mittelfranken mit Unterstützung des ABC/Se-Offiziers des Jagdgeschwaders 73 „S“ die Mögl...

Suche

Ansprechpartner

Ansprechpartner Franz Xaver Wenzl
Stabsfeldwebel d.R.
Landesinternetbeauftragter
Telefon: (01 57) 74 91 07 17
E-Mail:

Marsch der Verbundenheit



 

Neumarkter Tagblatt

Reservisten sind offen
für neue Wege
Beauftragtentagung 2017
Artikel Neumarkter Tagblatt

Lachen helfen

Initiative deutscher Soldaten und Polizisten für Kinder in Kriegs- und Krisengebiete