DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Hamburger Hafen
Fregatte Hamburg in Hamburg
Bw Hubschrauber in Hamburg
LG HH Willkommen

Landesgruppe Hamburg

Die Reserve

„Buddy“ unterstützt beim 09. Alstermarsch




Buddy_Alstermarsch

Kurz vor seiner Einweisung begrüßt Buddy unser Vorstandsmitglied Christian G. Lederer

Bildautor: KB

Nanu, wen haben wir denn da?“ Groß war die Überraschung und Freude unter den zahlreichen Teilnehmern des 09. Alstermarsches der Landesgruppe Hamburg , als „Buddy“, Hütehund im Haushalt unseres Pressewarts, OSG d.R. Karsten Bebensee, aus dem Auto sprang und sich zur Unterstützung der Marschüberwachung formvollendet beim Leitenden anmeldete.

Alstermarsch 2021
Einweisung durch das Orga-Team

Trotz kurzfristiger Entscheidung war es allen Beteiligten gelungen, beste Voraussetzungen für die Durchführung zu schaffen.

Da auch der Wettergott einem reibungslosen Ablauf nicht im Wege stehen wollte, konnten sich die Teilnehmer bei nahezu idealen Bedingungen auf die 6 und 12 Kilometer (Abnahme Leistungsmarsch) langen Strecken begeben.

Alstermarsch 2021
Nach dem Marsch eine Stärkung…

Corona bedingt musste allerdings auch in diesem Jahr das jeweilige Streckenprofil deutlich abgeändert werden. Zudem wurde genau darauf geachtet, dass die Marschgruppen die vorgegebenen Abstände einhielten. „Buddy“ wurde mit seinem Herrchen sowie dem Leitenden und Landesvorsitzenden, Oberst d.R. Joachim Lenz, auf der 6 km-Strecke eingesetzt, für einen Australian Shepherd eine nahezu lächerlich kurze Distanz.

Flottenapotheker d.R. Dr. Detlef Werner, SanStoffz im Landeskommando Schleswig-Holstein, sorgte als Teilnehmer auf der längeren Strecke ebenfalls für eine korrekte Erfüllung der Corona-Auflagen.

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch

Ausschreibung DVag-Nr. 061-22 militärischen Ausbildungstag „Rund um die Alteburg“ am Samstag den 17.September 2022 in 55629 SEESBACH

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,   wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder einen Ausbildungstag mit verschiedenen Stationen...

29.06.2022 Von Peter Beck

Info-Heft II/2022 Kreisgruppe Hunsrück-Trier

Vorwort des Kreisvorsitzenden und der Geschäftsstelle     Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitglieder der Kreisgruppe Hunsrück-Trier!   Am...

29.06.2022 Von Peter Beck