DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Hamburger Hafen
Fregatte Hamburg in Hamburg
Bw Hubschrauber in Hamburg
Wappen Landesgruppe Hamburg VdRBw

Landesgruppe Hamburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Erstes Krav Maga Seminar in Hamburg

Die Station "KravMaga" machte hierbei mit Vorführungen und kleinen Trainingseinlagen auf sich aufmerksam! ...

KravMaga

KravMaga Seminar

Seminar Krav Maga in der LG HH

AusbildungbundeswehrReservisten

KravMaga in der REK-HH: Die letzten Jahre unterstützten Reservisten mit einem Trainerteam um Oberfeldwebel der Reserve Roger Fischer die Landesgruppe HH beim Schießen mit Gästen. Die Station „KravMaga“ machte hierbei mit Vorführungen und kleinen Trainingseinlagen auf sich aufmerksam!

KravMaga (hebräisch “Kontaktkampf”) ist ein modernes, israelisches Selbstver-teidigungssystem im Nahbereich gegen Angreifer mit Handwaffen, Messern, Stöcken sowie gegen unbewaffnete Angreifer (hand to hand combat). Es zeichnet sich durch einfach anzuwendende Techniken aus, bei denen natürliche und instinktive Bewegungsabläufe berücksichtigt werden.

Die große Nachfrage von Gästen, aktiven Soldaten der Bundeswehr und Reservisten aus Hamburg, war der Grund für Oberfeldwebel der Reserve Michael Kruse ein erstes Seminar zu organisieren. Mit seiner Frau Beate und Unterstützung der RAG ARES und RK Harburg wurde das erste Training ein voller Erfolg! „Das Klima war einstimmig familiär“, so der Teilnehmer Oberleutnant der Reserve Till Stelldinger (Landesbeauftragter militärische Ausbildung und stv. Landesvorsitzender der Landesgruppe Hamburg) welcher auch seine Frau zum Training mitbrachte.
Nach einer intensiven Aufwärmphase, bei der manch einer schon ganz schön aus der Puste kam, ging es für die Teilnehmer an die Stationsausbildung, für die sich das Organisationsteam ein attraktives Programm hatte einfallen lassen.
An den verschiedenen Stationen wurden u.a. Abwehrtechniken gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer sowie mit Kraftfahrzeug und gegen Car-Jacking geübt.
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und des großen Interesses ist bereits für August 2020 das 2. Krav Maga-Seminar geplant.

Frühe Anmeldungen können über die Landesgeschäftsstelle HH notiert werden > Link: hamburg@reservistenverband.de

Bericht eingestellt: 06/2020MK

Hinweis:

Treffe uns auch tagesaktuell auf Facebook

> (Link): https://www.facebook.com/ReserveHamburg

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis