DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Hamburger Hafen
Fregatte Hamburg in Hamburg
Bw Hubschrauber in Hamburg
Wappen Landesgruppe Hamburg VdRBw

Landesgruppe Hamburg

Aus den Ländern

Neuer Kreisvorstand in der Kreisgruppe Ost




Neue Kreisvorstand HH-Ost 2022

(v.l.n.r.): Landesvorsitzender Joachim Lenz, Kreisvorsitzender Joachim Brilka, 1. Stv. Kreisvorsitzender Sasa Olevic, Stv. Kreisvorsitzender Klaus Bohnsack, Kassenwart Alexander Schulz, Schriftführerin Regina Peters, Stv. Kreisvorsitzender Thomas Adler, Ehrenvorsitzender und Wahlversammlungsleiter Ramon-Stefan Schmidt

Bildautor: Karsten Bebensee

Mit fast zweijähriger Corona bedingter Verspätung fand am 23. Februar 2022 in der OHG der Helmut-Schmidt-Universität unter der stringenten Leitung des Ehrenvorsitzenden, Oberstlt d.R. Ramon-Stefan Schmidt, die Kreisdelegiertenversammlung der Kreisgruppe Ost statt.

Der jahrzehntelange Kreisvorsitzende, Oberstleutnant d.R.Joachim Brilka, erklärte sich zu einer letzten Amtszeit bereit und wurde zum wiederholten Male in seinem Amt bestätigt.

Zum neuen 1. Stv. Kreisvorsitzenden wählten die Delegierten mit großer Mehrheit den RK-Vorsitzenden Schießsport Uni Bw, Stabsfeldwebel d.R. Sasa Olevic.

Der langjährige Amtsinhaber, Oberfeldwebel d.R. Paul Lösche, war nicht wieder angetreten und wurde mit einer Laudatio zunächst im kleinen Rahmen unter großem Beifall  verabschiedet.

Ebenfalls neu als Stv. Kreisvorsitzende wurden Stabsfeldwebel d.R. Klaus Bohnsack und Thomas Adler gewählt.

Obergefreiter d.R. Alexander Schulz, als bestätigter Kassenwart sowie die neue Schriftführerin, Stabsunteroffizier d.R. Regina Peters, erzielten bei ihren Wahlen jeweils traumhafte hundertprozentige Zustimmung.

In seinem Schlusswort gratulierte der Landesvorsitzende, Oberst d.R. Joachim Lenz, dem neuen Vorstand herzlich zur Wahl und wünschte viel Freunde und Soldatenglück bei der Bewältigung der Herausforderungen in den nächsten Jahren.

Verwandte Artikel
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch
Öffentlichkeitsarbeit

Oberstabsbootsmann a.D. Langer für 17 Jahre wichtige Arbeit geehrt

Die Winterruhe ist vorbei und der erste Pflegearbeitseinsatz in diesem Jahre auf der Gedenkstätte Bergen-Belsen (GBB) wurde erfolgreich durch die...

24.04.2024 Von Andreas Homann