DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Hamburg

RK-Harburg erneut erfolgreich beim Wandsbekteller 2017




RK-Harburg erneut erfolgreich

Die Mannschaft der der RK-Harburg konnte zum wiederholten mal den Sieg bei dem 38. militärischen Vielseitigkeitswettkampf der KrsGrp Hamburg-Ost erringen. Bei dem Wettkampf um den Wandsbek-Teller und Panzer-Pokal ist diesmal die RK Führung als Mannschaft angetreten. In der Nacht vom 21.04. auf den 22.04.17 kämpfte sich die Mannschaft der RK-Harburg im Raum OETJENDORF/ STORMARN durch die doch sehr verregnete und stürmische Nacht und konnte die Stationen des THWs , der Feuerwehr, des Sanitätsdienstes und der allgemein Militärischen Ausbildung in einer sehr guten bereinigten Marschzeit von unter 3 Stunden für ca. 16 km absolvieren und so den Grundstein zum Sieg legen. Der GrpFhr (RK-Vorsitzende) SU dR Jens Timmermann konnte den Pokal schon zum sechsten mal für die RK-Harburg entgegennehmen. Diesen Erfolg konnte er aber nur mit seiner guten (Vorstands-) Mannschaft die aus dem Stellv.RK-Vors. OF dR Michael Kruse, Kassenwart HG dR Gerd Wiggert und der Schriftführerin Schütze dR Beate Brandt bestand, erringen. Die Vorstandsmannschaft freut sich schon auf den 39. Wandsbek-Teller/ Panzer-Pokal um diesen erneut eine Woche nach Ostern zu verteidigen.

 

Text / Bild :Jens Timmermann

Verwandte Artikel

2019-11-09 SiPol

Sehr geehrte Kameraden und Kameradinnen,   am 09.11.2019 findet in Idar-Oberstein eine weitere SiPol-Veranstaltung statt:   Programm: Bis 08:50 Uhr...

14.10.2019 Von Peter Beck

Absage Besuch der Salzgitter AG am 24.10.2019

Absage Besuch der Salzgitterwerke AG !!! Hallo Kameraden, werte Förderer, da sich nicht genug Teilnehmer für die Besichtigung der Salzgitterwerke...

14.10.2019 Von Eckehard Salig

2019-10-26 Benefizkonzert Trier

Benefizkonzert Trier Den Link zur Ausschreibung per pdf finden Sie hier.    ...

14.10.2019 Von Peter Beck