Kreisgruppe Hamburg-Süd

Herzlich Willkommen

Wir sind im Landesverband Hamburg mit rund 330 Mitgliedern die kleinste Kreisgruppe, die sich aber überproportional in die Aktivitäten innerhalb der Landesgruppe einbringt. Nach diversen Zusammenlegungen besteht sie derzeit aus vier großen Reservistenkameradschaften (RKs).

Jeden ersten Dienstag im Monat wird ein gemeinsamer RK-Abend durchgeführt. Dort findet sich eine hervorragende Möglichkeit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen. An jedem 3. Dienstag im Monat wird eine Weiterbildungsveranstaltung (z.B. Wettkampfvorbereitung) angeboten. Daneben finden verschiedenste Veranstaltungen statt. Außerdem profitieren wir stark davon, Räumlichkeiten beim SV Wilstorf Hamburg-Harburg nutzen zu können: Durch die kurzen Wege ergeben sich viele (Übungs-) Möglichkeiten der Zivil-Militärische-Zusammenarbeit (ZMZ). Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber es gibt viele gute Gründe mitzumachen. Warum also nicht einfach mal bei uns vorbeischauen?
Übrigens sind auch fördernde Mitglieder herzlich willkommen. Denn man muss nicht unbedingt bei der Bundeswehr gedient haben, um an den Verbandsveranstaltungen teilzunehmen. Wir haben einige aktive Förderer!

Aktuelles HH Süd wird auf der Landesseite veröffentlicht

Aktuelles HH Süd wird auf der Landesseite veröffentlicht...

07.07.2020 Von Alexander Witte
08.08.2020 0900 - 1230 Barsbüttel