DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Niendorf

Herzlich Willkommen bei der RK Niendorf

Aufgrund der immer noch anhaltenden CORONA-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen sind leider immer noch alle Veranstaltungen der Landesgruppe Hamburg, Kreise, RKs und RAGen in Abstimmung mit dem Landeskommando Hamburg bis Ende September abgesagt.

Um unseren satzungsgemäßen Auftrag der Kameradschaftspflege wieder nachkommen zu können, planen wir, in enger Abstimmung mit dem Landesvorstand, schnellstmöglich wieder Kameradschaftsabende auf Basis unseres Sicherheits- und Hygienekonzepts durchführen zu können (hier geht es zum Sicherheits- und Hygienekonzept).

Da die GHG der GBK aufgrund der Ferienzeit noch bis zum 17. August geschlossen ist, können wir frühestens ab dem 20. August (3. Donnerstag im Monat) einen Kameradschaftsabend durchführen. Weitere Informationen zu diesem Thema folgen in Kürze.   

Sie können uns aber jederzeit per Mail oder telefonisch erreichen. Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail.

********************

Die RK Niendorf ist eine sehr vielseitige Reservistenkameradschaft in der Hamburger Landesgruppe und ist die größte RK der Kreisgruppe Hamburg West. Unsere Schwerpunkte liegen neben der militärischen Förderung der Mitglieder auch in der sicherheitspolitischen Weiterbildung sowie in der Pflege der Kameradschaft. Für die körperliche Fitness haben wir die Möglichkeit, Einrichtungen der Bundeswehr in den Kasernen zu nutzen. Bei uns kann jeder Mitglied werden – ob jung, ob alt, vom aktiven Soldaten bis zur „ungedienten“ Hausfrau. Man muss nicht unbedingt aktiver Soldat/in gewesen sein, auch Fördermitglieder sind uns herzlich willkommen und können bei uns aktiv werden.

Unsere Aktivitäten reichen vom monatlichen Kameradschaftsabend in der Generalleutnant von Baudessin Kaserne an jedem dritten Donnerstag im Monat, über ein zünftiges Sommerfest bis hin zur traditionellen Schlauchboottour. Damit auch die ganze Familie nicht zu kurz kommt, führen wir auch Veranstaltungen und Ausflüge durch, die keinen militärischen Charakter haben. Schlauchboot
Wettkampfmannschaft Mit unserer Wettkampfgruppe nehmen wir an zahlreichen militärischen Wettkämpfen des Verbandes teil, bei denen wir auch schon einige Erfolge verbuchen konnten.
Neben den vielfältigen Aktivitäten bieten wir ein regelmäßiges Training nach der zivilen Schießsportordnung des VdRBw über unsere RAG Schießsport an. Schießsport
Öffentlichkeitsarbeit Bei öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. dem Niendorfer Stadtteilfest, treten unsere Mitglieder für den Verband und die Bundeswehr auf.

 

Termine
14.08.2020 1900 - 2100 Reinbek

RAG Schießsp Militärsport Schießtraining
Veranstalter: Schießsport/ Militärsport Hamburg

15.08.2020 0900 - 1400 Heist

Schießen mit Langwaffen
Veranstalter: Schießsport Niendorf

11.09.2020 1900 - 2100 Reinbek

RAG Schießsp Militärsport Schießtraining
Veranstalter: Schießsport/ Militärsport Hamburg