Fregatte Hamburg in Hamburg

Aktuelles aus der RK...

Aktuelles aus der RK

Neuwahl Vorstand der RK-Niendorf in 2023

Die bisher noch nicht erfolgte Neuwahl des Vorstandes der RK-Niendorf findet auf einer Mitgliederversammlung am 16. Februar 2023 in der GHG der GBK in Hamburg-Osdorf statt. Die Mitgliederversammlung beginnt um 19:30h. Die Einladung zu der Veranstaltung mit der Tagesordnung ist allen Mitgliedern über die Landesgeschäftsstelle zugeschickt worden.

Da alle Ämter zu besetzen sind (allein 16 Kreisdelegierte und den Kassenwart), bitten wir alle Mitglieder, möglichst zahlreich zu der Veranstaltung zu kommen und sich zur Wahl zu stellen.

*********

Jahresauftaktausfahrt RK-Niendorf im Februar 2023

Die RK-Niendorf machte am 11.02.2023 bei schönem Wetter eine ganztägige Bustour durch Schleswig-Holstein nach Laboe (Marineehrenmal), Heikendorf (U-Boot Ehrenmal in Möltenort) und zum Eisenbahnmuseum am Schönberg-Strand an der Ostsee. Zwischendurch gab es eine kräftige Stärkung im Restaurant Admiral Scheer. Ein paar Kameraden fanden auch die Gelegenheit um das U-Boot 995 zu besichtigen.

Möltenort           Marine Ehrenmal

**********

Tibargfest 2023 (Vorankündigung)

Wie in vorangegangenen Jahren findet auch in diesem Jahr wieder das Tibargfest (Freitag bis Sonntag) in Hamburg-Niendorf statt. Der genaue Termin der Veranstaltung steht noch nicht abschließend fest.

Auf jeden Fall ist für den Samstag wieder die Vorstellung der Vereine und Organisationen vorgesehen. Wir planen wieder unseren Informationsstand aufzubauen und benötigen für diesen Tag Mitglieder, die am Vor- und Nachmittag einen Standdienst durchführen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, sobald nähere Informaitonen zu Verfügung stehen.