DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Veranstaltung: 25.04.2014, Kreisgruppe-Ost, Wandsbekteller und Panzerpokal

Reservistenkameradschaft San Hamburg

FAQ

FAQ zu unserer RK

1. Besteht eure RK nur aus Sanitätspersonal? Nein, bei uns ist nicht wie der Name sagt nur Sanitätspersonal beheimatet, bei uns sind auch Kameraden aus der Panzertruppe, der Infanterie und von der Marine.

2. Wie groß ist eure RK? Wir haben ca. 35 Mitglieder.

3. Wo haltet ihr euren Stammtisch ab? Offiziersheimgesellschaft Universität der Bundeswehr, Rodigallee 98, 22043 Hamburg.

4. Mit welchen Veranstaltungen beschäftigt sich eure RK hauptsächlich? Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Veranstaltungen, ein Teil ist zusätzlich noch in der RSU Hamburg  und in der RAG-Katastropfenschutz Hamburg aktiv. Außerdem unterstützen viele unserer Mitglieder den Volksbund Deutscher Kriegsgräberführsorge bei Grabpflegearbeiten, Straßensammlungen und Infoarbeiten in und um Hamburg. Auch auf der Soldatenwallfahrt nach Lourdes sind immer wieder Mitglieder von unserer RK vertreten.

5. Könnt ihr uns an euren Erlebnissen teilhaben lassen, bzw. könnt ihr davon auch mal berichten? Zahlreiche Bilder und auch Videos könnt ihr in unserer Mediathek finden und extern unter Panoramio  und auch auf Facebook, aber auch unter unter den Nachrichten haben wir zu der einen oder anderen Veranstaltung was geschrieben. Gerne würden wir euch als Mitglieder des Reservistenverbandes und Mitglied in unserer RK begrüßen.

6. Was könnt ihr über euer Wappen sagen? Das Wappen der RK Sanitätsdiesnt besteht aus 2 Elementen. Links befindet sich ein Teil aus dem Wappen der Hansestadt Hamburg mit einem Eisernen Kreuz und rechts ist ist der Anker von der Marine, den Schwertern vom Heer und den Schwingen der Luftwaffe mit einem Äskulap abgebildet.