DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Hessen

Nachruf Oberst a. D. Bernd Bauer




Viel zu früh verstarb Oberst a. D. Bernd Bauer nach einer langen mit viel Mut und Zuversicht ertragenen tückischen Krankheit.
Oberst Bauer war von 2009 bis 2012 Kommandeur des Landeskommandos Hessen. Er krönte mit dieser Verwendung seine beeindruckende militärische Karriere in dem Bundesland in dem er geboren wurde. Die Organisation des Platzes der Streitkräfte bei den Hessentagen der Landesregierung waren ihm, dem geborenen Odenwälder, ein Herzensanliegen. Er bereitete in enger Abstimmung mit der Landesgruppe Hessen des Reservistenverbandes die Aufstellung der RSU Kompanien vor. Bernd Bauer wusste um den Stellenwert der freiwilligen Reservistenarbeit und war ein zuverlässiger kameradschaftlicher Ansprechpartner für seine Hessischen Reservisten in allen Belangen. Als sein gespiegelter Kommandeur durfte ich an vielen strategischen Entscheidungen des Landeskommandos Hessen teilhaben.

Die Hessischen Reservisten verlieren mit dem Tode von Bernd Bauer einen treuen Kameraden, ich verliere darüber hinaus einen guten Freund.
Wir trauern gemeinsam mit seiner Frau Silvia und seinen Söhnen, Schwiegertochter und Enkelin.
Wir werden Oberst a. D. Bernd Bauer ein ehrendes Gedenken bewahren!

Volker Stein, Oberst d. R. und Landesvorsitzender Hessen

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner