Nordrhein Westfalen

Landesgruppe Hessen

Verband

Die Kreisgruppe Kurhessen hat einen neuen Vorstand gewählt




Neu gewählter Kreisvorsitzender Helmut Butlar

Kreisvorsitzender Helmut Buttlar, StFw a.D.

Neuer Kreisvorstand

Auf der Kreisdelegiertenversammlung am 29. März in Kassel wurde von den 46 anwesenden Delegierten ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die Wahl wurde vom Vorsitzenden der Landesgruppe Hessen, Oberst d.R. Volker Stein, geleitet.

Als Vorsitzender der Kreisgruppe Kurhessen wurde Helmut Buttlar, StFw a.D., bestätigt. Zum neuen 1. stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde StUffz d.R. Johannes Schellhase gewählt. OTL d.R. Andreas Petry wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Zum neuen Kassenwart wurde HptGefr d.R. Uwe Sippel gewählt; neuer Schriftführer ist OGefr d.R. Uwe Handke.

Als neue Revisoren wurden OStGefr d.R. Axel Ziska und OFw d.R. Klaus Schrottenbaum gewählt. Die neuen stellvertretenden Revisoren sind OFw d.R. Wilhelm Mallwitz sowie HptFw d.R. Gerhard Truderung.

Die Delegierten sowie Wahlleiter Volker Stein und die beiden Beisitzer, Timo Jonas und Wilfried Eckhardt, gratulierten dem neuen Kreisvorstand und wünschten für die bevorstehende „Amtszeit“ Glück und Erfolg.

Auf der Kreisdelegiertenversammlung wurden zudem die 11 Landesdelegierten gewählt.

Verwandte Artikel

Leistung nachgewiesen

Bückeburg (Gü) Auch für Reservisten gilt: Die körperliche Leistungsfähigkeit muß stimmen! Vorgaben der Bundeswehr in diesem Bereich gelten auch für...

21.04.2019 Von Christian Günther
Allgemein

RK Lünen als Jäger und Sammler

Einge Mitglieder der RK Lünen besuchten gemeinsam das 1. Niederrheinische Sammlertreffen in Neukirchen-Vluyn. Die zahlreichen Ausstellungsstücke wie Patches, Brustanhänger  usw....

20.04.2019 Von RK Lünen

Reservisten reduzieren Plastikmüll

Vor dem zweiten Schießen des Jahres 2019 der Kreisgruppe Göttingen wurde um die Nutzung von Mehrweggeschirr durch die Kameradinnen und...

20.04.2019 Von B. Rochlitz