DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Hessen

Verband

Die Kreisgruppe Kurhessen hat einen neuen Vorstand gewählt




Neu gewählter Kreisvorsitzender Helmut Butlar

Kreisvorsitzender Helmut Buttlar, StFw a.D.

Neuer Kreisvorstand

Bildautor: Uwe Handke

Auf der Kreisdelegiertenversammlung am 29. März in Kassel wurde von den 46 anwesenden Delegierten ein neuer Kreisvorstand gewählt. Die Wahl wurde vom Vorsitzenden der Landesgruppe Hessen, Oberst d.R. Volker Stein, geleitet.

Als Vorsitzender der Kreisgruppe Kurhessen wurde Helmut Buttlar, StFw a.D., bestätigt. Zum neuen 1. stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde StUffz d.R. Johannes Schellhase gewählt. OTL d.R. Andreas Petry wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Zum neuen Kassenwart wurde HptGefr d.R. Uwe Sippel gewählt; neuer Schriftführer ist OGefr d.R. Uwe Handke.

Als neue Revisoren wurden OStGefr d.R. Axel Ziska und OFw d.R. Klaus Schrottenbaum gewählt. Die neuen stellvertretenden Revisoren sind OFw d.R. Wilhelm Mallwitz sowie HptFw d.R. Gerhard Truderung.

Die Delegierten sowie Wahlleiter Volker Stein und die beiden Beisitzer, Timo Jonas und Wilfried Eckhardt, gratulierten dem neuen Kreisvorstand und wünschten für die bevorstehende „Amtszeit“ Glück und Erfolg.

Auf der Kreisdelegiertenversammlung wurden zudem die 11 Landesdelegierten gewählt.

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer