DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Hessen

Reservistenkameradschaft Marbach beeindruckt beim 31. Internationalen Hochsauerlandmarsch




Am ersten Aprilwochenende starteten acht Wettkämpfer der Reservistenkameradschaft Marbach beim traditionellen Internationalen Hochsauerlandmarsch. Die zwei Mannschaften aus Marbach starteten als letztes im insgesamt 36 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld.
 
Gestartet wurde auf der Standortschießanlage vom EloKaBtl 932 in Frankenberg. Nachdem dort mit der Pistole die aufgestellten Ziele bekämpft wurden, lief die Zeitwertung für die Marschstrecke. Die zu absolvierenden Stationen wie Munitionskistentransport, Entfernungsschätzen und Handgranatenzielwurf mussten möglichst schnell erledigt werden, da die Gesamtzeit auch hier weiter lief. Neben guter Orientierungsarbeit musste die 24km lange Strecke möglichst im Laufschritt genommen werden. Mit mindestens 7,5 kg Rucksack kam man dabei auch mal ins Schwitzen. Zum Schluss musste noch eine Hindernisbahn überwunden werden und im Eilmarsch ging es dann ins Ziel, wo die unterwegs gesichteten taktischen Zeichen zur Kontrolle abgeglichen wurden.
 
Nach einer kurzen Dusch- und Erfrischungspause nahm die RK Marbach 1 mit den Oberleutnanten Lukas Heil, Johannes Diegelmann, Daniel Hummel und Obergefreiter Dominik Illichmann die Pokale für die beste Reservistenmannschaft, schnellste Marschzeit und den Gesamtsieg entgegen. Die zweite Mannschaft mit Leutnant Marius Höhl und den Obergefreiten Johannes Weber, Martin Klakus und Wadim Tschugonov konnte sich über den Pokal für den 2. Platz in der Reservistenwertung freuen.
 

Text: Stefan Mahr
Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König