Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Buedingen

Die Reservistenkameradschaft Büdingen hat gewählt

büdingen gewählte

Der neue Vorstand der RK Büdingen mit (von links): erstem stellvertretendem Vorsitzenden Unteroffizier d. R. Tim Karger, Schriftführerin Franziska Zimmermann, Vorsitzendem Gefreiter d. R. Klaus Geschke, stellvertretendem Vorsitzenden Helmut Haas und Schatzmeister Obergefreiter d. R. Andreas Lange

Bildautor: Gernot Schobert

geehrte büdingen

Sie wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt (von links): Obergefreiter d. R. Klaus Frühling, Obergefreiter d. R. Reserve-Unteroffizieranwärter Helmut Kost, Förderer Sascha Rödling und Gefreiter d. R. Michael Rüffer.

Bildautor: Gernot Schobert

Vorsitzender ist Gefreiter d. R. Klaus Geschke, sein erster Stellvertreter ist Unteroffizier d. R. Tim Karger, weiterer stellvertretender Vorsitzender ist Helmut Haas, Schatzmeister ist Obergefreiter d. R. Andreas Lange, neue Schriftführerin ist Franziska Zimmermann.Die RK hat 55 Mitglieder, darunter drei Ehrenmitglieder.

Eine größere Investition, die sich schon jetzt bezahlt gemacht habt, war der Kauf einer Feldküche von der RK Offenbach, die beim Tag der Reservisten in Bad Nauheim und beim Weihnachtsmarkt in Büdingen eingesetzt wurde.
Am Landesschießwettkampf KK gewann Norbert Röder die Disziplin Selbstlader. Mit Einzellader/Repetierer wurde Christina Geschke Vierte. Beim Monte-Kali-Schießen belegte Büdingen I als Vereinsmannschaft unter 124 Mannschaften den zweiten Platz belegt und wurde in der Gesamtwertung (234 Mannschaften) Dritter. In der Einzelwertung wurde Tim Karger bei 936 Teilnehmern Achter. Norbert Röder wurde beim Landesschießwettkampf mit dem K98 ZF 300 m Dritter Platz.
Geehrt für 20 Jahre Mitgliedschaft im Reservistenverband wurden Obergefreiter d. R. Reserve-Unteroffizier-Anwärter Helmut Kost, Obergefreiter d. R. Klaus Frühling, Gefreiter d. R. Michael Rüfer und Förderer Sascha Rödling.

RK-Abend/Weihnachtsfeier 2022

Die Einladung zum Download als *.pdf-Datei...

30.11.2022 Von 2200244109000

Volkstrauertag 2022