DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Diemelstadt

Besuch in Holzminden




RK Diemelstadt besucht Standort Holzminden

Am 11. Juni waren 5 Kameraden in Holzminden in der Pionier-Kaserne am Solling zu Gast. Unter Führung vom Kameraden SU d.R. Schwarz, der am Standort Holzminden währen seiner aktiven Zeit stationiert war, wurden einige interessante und lehrreiche Stunden dort verbracht. Zu sehen war u.a. der Transportpanzer Fuchs in unterschiedlichen Varianten, der „Biber“, der „Keiler“ und weiteres Großgerät. Der Hauptgrund für den Besuch an der Weser war aber, dass dort auch der Modellbautag zu Gunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe stattgefunden hat. Dieses von Oberstabsfeldwebel d.R. Duntemann organisierte Event findet seit über 20 Jahren statt und hat in dieser Zeit schon über 700.000 Euro an Spenden erbracht. Eine tolle Sache.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zwei Tage Schießausbildung

Erster Tag Am Freitag den 23.09.2022 startete die Kreisgruppe Aschaffenburg mit der Ausbildung des Leitungs- und Funktionspersonals beim Schießen mit...

03.10.2022 Von Webmaster
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern