DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankfurt

Allgemein

Erste Videokonferenz-Vorstandssitzung am 18. Juni 2020




Bitte nicht stören. Danke!

Foto: RK Frankfurt am Main

Bildautor: RK Frankfurt am Main

ReservistenVorstand

Liebe Kameraden, Mitglieder und Freunde der RK Frankfurt am Main,

da in den vergangenen Monaten leider viele Veranstaltungen der RK / mit Beteiligung der RK ausfallen mussten, war es dem Vorstand nun wichtig, wieder intensiv mit der Vorstandsarbeit und der Planung zu beginnen.

Daher hat der erweiterte Vorstand der RK am 18. Juni 2020 von 18:00 – 19:00 Uhr seine erste „virtuelle“ Vorstandssitzung erfolgreich durchgeführt.

 

Erste Videokonferenz des erweiterten Vorstandes der RK

 

Dabei wurden zukünftige Veranstaltungs-Termine, Referenten und neben weiteren Themen insbesondere die noch durchzuführende Neuwahl des Vorstandes und der Kreisdelegierten der RK besprochen.

Noch besteht die Weisung des VdRBw und des Landesvorsitzenden Hessen, dass bis zum 6. Juli 2020 (Beginn der Sommerferien) keine Verbandsveranstaltungen stattfinden dürfen.

Jedoch bitten wir Sie, sich weiterhin den 3. Donnerstag eines Monats ab 19:00 Uhr für unsere RK Abende zu reservieren.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Bleiben Sie gesund!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihr Vorstand

Verwandte Artikel

Kriegsgräberpflege in Arras

Seit nunmehr bereits über 30 Jahren betreut die RK Brevörde die Ruhestätten von elf 1945 gefallenen deutschen Soldaten auf dem...

28.11.2022 Von 2200221100000

„In Übung halten“ mit Pulverdampf, gepflegter Kameradschaft, Zielen, Lernen und Erfolgen

Im Terminkalender stand für die Reservisten der Landesgruppe Bremen ein IGF-Schießen (infanteristische Grundfertigkeiten) auf der Standortschießanlage Eggestedt an. Dazu waren...

28.11.2022 Von Text: mp Bild: mp, Martin B., Holger D.
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun