DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankfurt

Allgemein

Es ist nie zu spät




Es ist nie zu spät - Ehrung von OTL d.R. Söffner für 50 Jahre Mitgliedschaft

Quelle: RK Frankfurt am Main

Bildautor: RK Frankfurt am Main

auszeichnungRK

Ehrung mit fünfjähriger Verspätung – auch das kann passieren

Am 22. Februar 2021 konnte unserem langjährigen Kameraden OTL d.R. Wolfgang Söffner endlich seine Urkunde mit Nadel für 50 Jahre (1966 – 2016) treue Mitgliedschaft im VdRBw verliehen werden.

OTL d.R. Söffner war von Anfang an dabei. Schon auf dem Heimboot WBR7 am Frankfurter Mainufer (wer kennt es noch) war er ein regelmäßiger Teilnehmer an den RK Abenden und Veranstaltungen des Frankfurter Offiziervereins.

Nadel 50 Jahre Mitgliedschaft im VdRBw

Die Verleihung wurde bei ihm zu Hause, Corona bedingt im Freien durch unseren RK Vorsitzenden, OSF d.R. H.-E. Forst, vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt