DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankfurt

Militärische Aus- und Weiterbildung

Leistungsmarsch in Niedernberg am 24.07.2021




Kameraden der RK Frankfurt

Bildautor: RK Frankfurt

IGF/KLFRK

Am Samstag, den 24.Juli 2021 haben die Kameraden der Nachbarkreisgruppe Aschaffenburg in Niedernberg einen Leistungsmarsch ausgerichtet. Es konnte eine Strecke von 6, 9 oder 12 km mit einem Marschgepäck von 15 kg absolviert werden. Für die Marschstrecken gibt es entsprechende Zeitvorgaben von max. 60, 90 bzw. 120 min.

Die RK Frankfurt war mit drei Kameraden vertreten. Es war eine gelungene Veranstaltung und an dieser Stelle auch vielen Dank an die Kameraden der Kreisgruppe Aschaffenburg.

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen....

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter
Sicherheitspolitische Arbeit

Das Deutsche Heer – Sachstand und Perspektiven

Die Reservistenkameradschaft Leipzig-Leutzsch führte am 10. November eine Vortragsveranstaltung durch. Referent war Generalleutnant Johann Langenegger, stellv. Inspekteur des Heeres....

29.11.2022 Von A. Stange/ Red.
Öffentlichkeitsarbeit

21.11.2022 - Jahresabschlussfeier

Auch dieses Jahr lud die Kreisgruppe Amper-Würm wieder zur Jahresabschlussfeier, diesmal am 21.11.2022 im Offizierheim in Fürstenfeldbruck. Als Gäste durften...

29.11.2022 Von Michael Kosowsky