DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankfurt

Allgemein

Letzer RK Abend für den aktuellen erweiterten Vorstand vor Neuwahl




RKVorstandWahl

Langjährige Vorstandsmitglieder verabschieden sich

Liebe Kameraden, Mitglieder und Freunde der RK Frankfurt am Main,

am Donnerstag, dem 19. August 2021 ab 19:30 Uhr, fand der letzte RK Abend des aktuellen erweiterten Vorstandes unter der Leitung unseres Vorsitzenden, OSF d.R. Hans-Edmund Forst, statt. Ede Forst wird sich nach 55 Jahren fast ununterbrochener Vorstandsarbeit verabschieden, „Ich melde mich ab!“. Ebenso wird sich unser langjähriger Kassenwart, SF d.R. Heribert Windl, nach 25 Jahren aus dieser Position verabschieden. Nicht zu vergessen sind die Revisoren, die ebenfalls viele Jahre ihrer Prüfpflicht erfolgreich nachgekommen sind.

Der Vorstand begrüßte 30 Teilnehmer, worunter sich erfreulicherweise wieder mehrere neue Kameraden befanden. Es folgte ein Rückblick über die letzten (Corona) enthaltsamen Monate. In dieser Zeit traf sich der Vorstand regelmäßig monatlich per Video-Konferenz, um jederzeit für einen Präsenzstart der RK Abende und Veranstaltungen (siehe 6. Sommerfest und RK Geburtstag = 60 Jahre am 16. Juni 2021) und der notwendigen Neuwahl bereit zu sein.

Jetzt ist es soweit: die Neuwahl des Vorstandes und der Delegierten findet am Donnerstag, dem 16. September 2021 ab 19:30 Uhr statt. Weitere Details inclusive der Einladung zur Neuwahl folgen wie immer zeitgerecht. Die Kandidaten für den neuen Vorstand hatten an diesem RK Abend die Gelegenheit, sich nochmals vorzustellen.

Der erweiterte Vorstand der RK hatte sich bereits um 18:00 Uhr zur Sitzung getroffen und unter anderem die oben genannten Themen bearbeitet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nahmen alle Teilnehmer die Gelegenheit wahr, sich intensiv – selbstverständlich mit gebührendem Abstand und Maske – auszutauschen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihr Vorstand

Verwandte Artikel
Die Reserve

RK Marbach erfolgreich beim 37. internationalen Militärwettkampf in Möchengladbach

Nachdem das Wettkampfgeschehen in den vergangenen eineinhalb Jahren vollständig zum Erliegen gekommen war, war die Vorfreude auf den Internationalen Militärwettkampf...

27.11.2021 Von Thorsten Kiefer

Abgesagt: Adventskonzert in Kirche Meinsen

Ein Musikerlebnis erster Güte erwartet die Besucher des Adventskonzertes in der Kirche zu Meinsen! Am Sonnabend, den 04. Dezember spielt...

27.11.2021 Von 2200221100000

Volkstrauertag 2021

Auch in außergewöhnlichen Zeiten ist das Gedenken an die Toten der Weltkriege ein fester Bestandteil im Jahreskalender der RKen der...

27.11.2021 Von 2200221100000