DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankfurt

Allgemein

RK Frankfurt zu Gast beim Hessischen Consular Corps am 31.08.2021




Es war ein lauer Spätsommerabend in der Heimatstadt der RK Frankfurt. Der Magistrat der Stadt Frankfurt und das Hessische Consular Corps hatten zum traditionellen Sommerempfang in das historische Druckwasserwerk am Westhafen eingeladen. Vor dieser imposanten Kulisse begrüßte der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann die vielen Gäste aus den hier ansässigen Konsulaten sowie anderer Institutionen. Erstmals zu Gast war der neue Generalkonsul der USA und frühere Navy Offizier Norman Thatcher Scharpf. Ebenfalls anwesend waren die neue Stadtverordnetenvorsteherin Hilime Arslaner-Gölbaşi sowie der Bürgermeister Uwe Becker und Stadtrat Markus Frank. Der scheidende Generalkonsul der Schweiz, Urs Hammer, richtete ein Grußwort an die Gäste. Die RK Frankfurt wurde in diesem Jahr durch ihr Vorstandsmitglied J. Knop vertreten. Dieser nutzte die Gelegenheit für viele interessante Gespräche.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihre RK Frankfurt

 

Kamerad J. Knop der RK Frankfurt
Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann

 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Gebirgsjäger üben mit Luftunterstützung

Gebirgsjäger üben mit Luftunterstützung Um den Kernauftrag der Bundeswehr – die Landes- und Bündnisverteidigung – sicherstellen zu können, führt die...

23.05.2022 Von Selina Vogl
Die Reserve

KVK-Reservisten informieren sich über Gas- und Wasserversorgung

Das Kreisverbindungskommando (KVK) Schwabach ist Repräsentant der Bundeswehr in der zivil-militärischen Zusammenarbeit in der kleinsten Kreisstadt im Freistaat. Nachdem die...

23.05.2022 Von Thomas Sachs/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 21

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.05.2022 Von Redaktion