DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Frankfurt

Die Reserve

Verabschiedung BW durch KVK im Feldbahnmuseum Frankfurt am 27.07.2021




amtshilfereserveZMZ

Auf Einladung des Leiters des KVK – Frankfurt, OTL d.R. Siegfrieds Siebelds, kamen die Kameraden der beiden Kreisverbindungskommandos in einer DVag am 27.07.21 im Frankfurter Feldbahnmuseum zusammen. Zur Verabschiedung des letzten Kontingents der BW „Nachverfolgung Gesundheitsamt‘‘.
Für alle Teilnehmer war das Feldbahnmuseum etwas völlig Neues: Wer kannte schon dieses Museum? Es besitzt einige militärhistorische Fahrzeuge der Eisenbahnpioniere der letzten 100 Jahre. Bei schönstem Wetter traten die Kameraden an, um zwei KVK – Beförderungen in dieser Kulisse zu erleben. Ein weiterer Höhepunkt war eine Rundfahrt über den Rebstockpark mit historischen Wagen und einer HF Diesellok mit 130 PS. Für Auskünfte zu diesen Fahrzeugen standen die Kameraden des Museums und unser RK – Mitglied HG d.R. Jürgen Herkelmann (auch Mitglied im Museum) jederzeit zur Verfügung.
Auch die Verpflegung in Form von leckeren Bratwürsten vom Grill war in guten Händen bei unserem Kameraden OF d. R. Sebastian Goll (Grill – Sheriff). Die drei RK – Mitglieder (Goll / Herkelmann / Forst) waren für den organisatorischen Ablauf zuständig.
Wir danken den aktiven Kameraden der Bundeswehr für ihren Corona – Einsatz.
Wenige Tage zuvor (15.07.21) fand im Rathauskeller des Frankfurter Römers die offizielle Verabschiedung in kleinem Rahmen durch den Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann statt (Link zum Artikel der Frankfurter Rundschau).

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ihre RK Frankfurt

– J. Herkelmann –

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters