DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großalmerode

Drei-Länder-Marsch am 03 Oktober 2019




Die Resevistenkameradschaft  Großalmerode hat beim traditionellen Drei-Länder-Marsch (Niedersachsen, Thüringen, Hessen) mit den Kameraden Hauptmann d.R.Jens Gröning und Obergefreiter d.R. Markus Ruhl teilgenommen.

Treffpunkt der 35-40 Marschteilnehmer war dieses Mal die Ortschaft Wahlhausen im thüringischen Landkreis Eichsfeld. Danach ging es mit dem Bus nach Neu-Eichenberg, wo der Marsch über 20 Km begonnen hat.

Die Marschstrecke, die teilweise sehr anspruchsvoll angelegt war, führte über Kirchgandern- Hohengandern- Bornhagen- Teufelskanzel- Lindewerra nach Wahlhausen. Die Strecke war sehr gut ausgeschildert und die Teilnehmer wurden von der Marschüberwachung während des Marsches mit Obst und Getränken versorgt.

Die Kreisgruppe Kurhessen aus Kassel stellte für alle Teilnehmer einen Erbseneintopf zur Verfügung, der auch sehr gut angenommen wurde.

Die Teilnehmer erhielten eine Urkunde für ihre gezeigten Leistungen.

Mit der Nationalhymne durch den Musikzug Witzenhausen endete die Veranstaltung.

>>>Bilder vom Drei-Länder-Marsch<<<

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek