DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großalmerode

Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Großalmerode am 18.07.2021 im Hotel „Zum Goldenen Stern“ in Laudenbach




Die Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Großalmerode,fand am 18.07.2021 im Hotel „Zum Goldenen Stern“ in Laudenbach statt.

Der erste Vorsitzende Oberfeldwebel der Reserve Hans-Jürgen Böhnke begrüßte zu Beginn der Versammlung die teilnehmenden Kameraden.

Begrüßen konnte er auch das neue Mitglied, Stabsunteroffizier der Reserve Heiko Augustat aus Laudenbach. Er wünschte ihm viel Freude an der Vereinsarbeit und ein gutes kameradschaftliches miteinander.

Mit einer Schweigeminute wurde unserem Kameraden Manfred Anker gedacht, der im Alter von nur 54 Jahren im Januar 2021 verstorben ist. Der Vorsitzende hat nochmals die Vereinsarbeit hervorgehoben, die Manfred in den vielen Jahren seiner Mitgliedschaft geleistet hatte. Mit einbezogen in die Schweigeminute wurde auch an all den Kameradinnen und Kameraden gedacht, die im In- und Ausland bei der Ausübung ihres Dienstes verstorben sind.

Der Vorsitzende gab einen kurzen Ausblick auf Veranstaltungen in 2021.

Geplant ist auch in diesem Jahr die Teilnahme am Drei-Ländermarsch und die Gedenkveranstaltung im Grenzmuseum Schifflersgrund am 03. Oktober 2021, die Kranzniederlegung am Volkstrauertag in Laudenbach mit Teilnahme am Gedenkgottesdienst in Trubenhausen, sowie die Teilnahme am Jahresabschlussschießen der Kreisgruppe Kurhessen auf der Standortschießanlage in Fritzlar.

Im Rahmen der 725 Jahrfeier der Gemeinde Laudenbach im August 2022 ist geplant, die wegen der Pandemie im Juli 2021 ausgefallene traditionelle Jux-Ralley mit Familienangehörigen durchzuführen. Weiterhin soll unsere Planwagenfahrt durchgeführt werden, die auch in 2021 nicht stattfinden konnte.

Neben den Berichten standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung.

Geehrt wurden Obergefreiter d.R. Karl Oetzel und Hauptmann a.D. Frank Fiedler für 10 Jahre treue Mitgliedschaft, sowie Gefreiter d.R. Horst Sander und Stabsfelwebel Ralf Stieber für 20 Jahre treue Mitgliedschaft im Verein.

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Kameraden.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete die diesjährige Jahreshauptversammlung.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband