DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großalmerode

Jux-Rallye 2019




der Reservistenkameradschaft Großalmerode

 

Nach zweijähriger  Pause war es endlich wieder soweit.

Die Reservisten hatten am Samstag, den 29 Juni 2019 wieder zur traditionellen Jux-Rallye eingeladen, die von den Kameraden zum neunten mal veranstaltet wurde.

1996 fand die erste Jux-Rallye statt. Im Jahr 2004 wurde sie zum zweiten mal durchgeführt. Seit 2007 findet die Rallye im zwei Jahres Rhytmus statt.

Vorstandsvorsitzender und Organisator Hans-Jürgen Böhnke hatte sich mit seinen Kameraden nach monatelanger Vorbereitung wieder einiges einfallen lassen.

8 Fahrzeuge gingen auf dem Festplatz in Laudenbach an den Start:

Am Start gab es dann auch gleich die ersten Punkte, denn jedes Fahrzeug musste sich einer technischen Überprüfung unterziehen.

Dann wurde den Teams ihr Fahrtenheft ausgehändigt und die Jux-Rallye konnte für sie beginnen.

Es waren insgesamt 13 Stationen anzufahren, wo sich die Team´s  aktiv an Spielen beteiligten oder originelle Fragen beantwortet mussten.

Während der Rallye konnte man für ein originelles Foto, die eine für Samstag dienstbereite Person zeigt, z.B. Metzger, Bäcker, Polizist, Tankwart, Verkäufer im Einzelhandel u.s.w. gleich Fünf Zusatzpunkte kassieren.

An verschiedenen Punkten musste man das Auto verlassen um einige Stationen zu Fuß zu erreichen. Die Orientierungsfahrt und die Lösungen der Aufgaben waren so zusammengestellt, dass auch  nicht ortskundige die Aufgaben ohne Schwierigkeiten lösen konnten. Einige Stationen waren durch RK. Mitglieder als Stationsleitende besetzt, wie z. B. Boccia, Darten, Geschicklichkeitsfahren oder Puzzeln.

Bei der Rallye kommt es nicht auf Geschwindigkeit an, sondern Wissen und Geschicklichkeit vom Fahrer und Beifahrer sind gefordert. Es war eine feste Anzahl von Kilometern vorgegeben.

Ziel der Rallye war das ev. Gemeindehaus Arche in Laudenbach

Hier konnten sich die Teilnehmer an gekühlten Getränken und Grillspezialitäten erfreuen.

Nachdem die Fahrtenbücher ausgewertet waren , begrüßte der erste Vorsitzende der RK. Großalmerode offiziell alle Team`s  und den Bürgermeister der Stadt Großalmerode Finn Thomsen.

Danach ging die mit Spannung erwartete Preisverleihung endlich los.

Den 1. Platz belegte das Team, Sajoma/RK. Kassel mit SU d.R. Johannes Schellhase und Sandra Schellhase. Sie erhielten den Wanderpokal der RK Großalmerode, den Pokal für den ersten Platz, die Siegerurkunde sowie eine Siegerprämie von 50,00 €.

Platz 2 belegte das Team Freiwillige Feuerwehr Laudenbach mit Peter Oetzel und Janet Richter. Sie erhielten einen Pokal und eine Urkunde.

Platz 3 belegte das Team Crazy Four mit Hfw Stefan Casselmann und Mara Steger.

Sie erhielten einen Pokal, und eine Urkunde.

Bestes Damen -Team waren RuNo mit Alexandra Noll und Ines Ruhl

Ebenso wurden die Plätze 4-10 mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Einen besonderen Dank richtete der Vorsitzende H.J. Böhnke an den Organisator

Hptm d.R. Jens Gröning und seinen Kameraden, für die sehr Gute Vorbereitung und Durchführung der Rallye, sowie allen Teams, da sie durch ihre Teilnahme zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

Man verweilte noch lange in gemütlicher Runde bei sommerlichen Temperaturen, gekühlten Getränken und stimmungsvoller Musik.

 

Erster Platz

v.l. J. Gröning, H.J. Böhnke, J. Schellhase, Tochter, Sandra Schellhase, Bürgermeister F. Thomsen

 

Bestes Damenteam

H.J. Böhnke mit Enkelchen, Ines Ruhl, Alexandra Noll mit Sohn Timon, Bürgermeister Finn Thomsen u. Jens Gröning

 

 

>>>Hier sind weitere Bilder<<<

Fotos: Frank Fiedler

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König