DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Großalmerode

Mit einem ökumenischen Gottesdienst beging das Grenzmuseum Schifflersgrund am 03.10.2019 den Tag der Deutschen Einheit.




Zu einem ökumenischen Gottesdienst in der überfüllten Hessenhalle des Grenzmuseums Schifflersgrund oberhalb von Bad Sooden-Allendorf waren am Donnerstagnachmittag mehr als 250 Christen zusammengekommen.

Musikalisch umrahmt wurde die einstündige Feier durch den ökumenischen Kirchenchor Bad Sooden-Allendorf unter Leitung von Corina Beutner und den von Heiko Scherp dirigierten Posaunenchor an St. Crucis in Allendorf, verstärkt durch Bläser aus Hessisch Lichtenau und Witzenhausen.

 

Wolfgang Ruske als Chef des Grenzmuseums begrüßte die Teilnehmer.

Von der Reservistenkameradschaft Großalmerode nahmen der Vorsitzende Oberfeldwebel d.R. Hans-Jürgen Böhnke und sein Schriftführer Stabsfeldwebel a.D. Horst Weinert teil.

 

Die Kollekte ging als Spende an die Nikolaikirche in Leipzig für die kirchengemeindliche Arbeit. Pfarrer Bormuth: „Ein Zeichen der Solidarität nach Sachsen.

 

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther