DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hanau

Denkmal Reinigung in Nidderau Ostheim




 „versprochen ist versprochen“

Im vergangenen Jahr reinigten wir in Nidderau Windecken die Kriegsgräber Anlage. Wir versprachen uns auch dem Denkmal in Nidderau Ostheim anzunehmen.

Heute war es dann soweit. Unter dem Motto „versprochen ist versprochen“  reinigten heute vier Kameraden der Hanauer Reservisten das Denkmal.

 

Bürgermeister Bär und Regina Willke nahmen uns um acht Uhr auf dem Friedhof in Empfang.

„Ohne Mampf kein Kampf“ so ließ es sich die Stadt nicht nehmen den Reservisten Kaffee und Verpflegung zu stellen.

Ein Städtischer Mitarbeiter lieferte mit dem Neu angeschafftem Fahrzeug Wasser und Dampfstrahler.

Die Gerätschaft kann Autark arbeiten. Strom und 1500Liter Wasser sind jederzeit abrufbar. Das Wasser kann bis auf 100Grad erhitz werden.

So machten sich die Reservisten und der Städtische Mitarbeiter ans Werk und befreiten das Denkmal von Moos und Flechten. Die gläsernen Namensplatten wurden demontiert um auch darunter zu reinigen. Im Anschluss wurden sie wieder montiert.

 

Etwas Patina ist noch vorhanden, das ist aber vollkommen in Ordnung, so der Hanauer Reservisten Vorsitzende.

 

So konnte sich das Denkmal  nach drei Stunden Arbeit wieder sehen lassen.

Im Nachgang wird die Innschrift  erneuert. Nach Bestellung der Spezialfarbe werden wir einen Termin diesbezüglich finden.

 

Bürgermeister Bär, Regina Willke und der Ortsvorsteher dankten den Reservisten für die Ehrenamtliche Arbeit

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe

Familienfeier und Siegerehrung der Reservistenkameradschaft Seesen

Sonniges Herbstwetter und tolle Stimmung bei der Familienfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in Udo´s Hütte. Die Veranstaltung wurde im Beisein...

05.10.2022 Von Helmut Gleuel / Udo Jäger
Aus der Truppe

Herzlichen Glückwunsch

Beförderung zum Feldwebel Michael Magath, Mitglied der RK Nilkheim wurde zum Feldwebel befördert. Die Kreisgruppe gratuliert recht herzlich und wünscht...

05.10.2022 Von Webmaster