DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hanau

Hanauer Reservisten überführen erneut ein Feuerwehr Fahrzeug in die Ukraine




 offizielle Übergabe eines Feuerwehr Fahrzeug an die Ukraine Hilfe der Hanauer Reservisten

Die Stadt Maintal und die Feuerwehr der Stadt Maintal Dörnigheim spenden ein Tanklöschfahrzeug ( TLF) zu Gunsten der Bürger der Region Lemberg in der Ukraine.

Wochen zuvor kontaktierte uns der Stadtbrandinspektor (SBI) Holger Martiker um von der Idee zu berichten.

Aber wie sollte dies  passieren, man hatte doch keine Verbindungen in die Region.- Die Hanauer Reservisten schon! Und so konnten wir auf unser Netzwerk zurückgreifen.

So bekommt der 19 Tonnen Feuerwehrriese, der gerade aus dem Ahrtaleinsatz kommt, eine neue Aufgabe in der Ukraine.

Schnell wurde eine gemeinsamer Termin für die Überführung ins polnisch ukrainische Grenzgebiet gefunden. Schnell fanden sich auch vier freiwillige Feuerwehr Kameraden die es sich zutrauten die 3000 Km Strecke zusammen mit unserem Vorsitzenden zu fahren.

Zwischenzeitlich ermöglichte Bürgermeisterin Monika Böttcher alle relevanten Papiere der Überführung.

So konnte am gestrigen Mittwoch die offizielle Schenkungsurkunde für die ukrainische Katastrophen Schutz Behörde an uns übergeben werden.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Landrat des Main Kinzig Kreis Thorsten Stolz,  Kreisverbindungs Offizier des Main Kinzig Keis OTL d.R. Sebastian Dieckhoff, Bürgermeisterin von Maintal Monika Böttcher und der Vorsitzende der Hanauer Reservisten Gefreiter d.R. Andre Kempel

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

11.08.2022 Von Sören Peters

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens