DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hanau

Militärfahrzeug Ausstellung bei den Hanauer Reservisten




Am Samstag, den 18. Juni 2022 trafen sich Freunde historischer Militärfahrzeuge und militärischer Ausrüstung zu einer gemeinsamen Ausstellung am RK Heim der Reservistenkameradschaft Hanau.
Mit dabei waren auch Kameraden der Interessengemeinschaft Historische Militärfahrzeuge (IG HMF) der RK Frankenstein und präsentierten neben ihren Fahrzeugen und Ausrüstungen auch diverse Uniformen.
Die Fahrzeuge wurden mit entsprechenden Infotafeln bestückt, um den Besuchern einen kleinen Einblick in die Fahrzeugdaten, in ihre Historie sowie zur Verwendung in der Truppe zu geben.
Höhepunkte der Ausstellung waren ein DKW Munga 4, VW Iltis mit Milan Panzerabwehrrakete, Mercedes Wolf San, Faun Kraka, Mercedes Unimog 404, VW Kübelwagen, Hercules K125 V2, Feldkanone FK-20-2 sowie ein Brandt Mörser als Standmodell.
 In Anwesenheit vom Landesvorsitzenden Hessen OTL a.D.  Christian Keimer wurde zudem eine Spende der American Legion für die Ukraine übergeben.
Er bedankte sich bei den US Kameraden aus Büdingen und lobte die Arbeit der Hanauer Reservisten Rund um die Ukrainehilfe.
Die Hanauer Reservisten sorgte zudem für das leibliche Wohl alle Besucher.
Rundum eine tolle Veranstaltung. Besucher aus Süd und Oberhessen besuchten uns an diesem Tag. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wird es sicherlich geben.
Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)