DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hanau

Reinigung Kriegsgräber Feld in Bruchköbel




Kriegsgräberreinigung in Bruchköbel
Am  Samstag den 24 Juni 2021 reinigten die Hanauer Reservisten und die Hanauer Marinekameradschaft unter der Leitung des  Vorsitzenden die Bruchköbler Stätten des Gedenkens.
Mit Schrubber und Hochdruckreiniger machten sich die Kameraden ans Werk und beseitigten die Gedenksteine von Moos und Flechten.
Mit Unterstützung der Stadtteilfeuerwehren Innenstadt und Roßdorf, die Wasser, Strom und Maschinen dazu bereitstellten war die Arbeit in wenigen Stunden bewältigt.
So konnten wir den Alten Friedhof in Bruchköbel, die Gedenkstätte in Roßdorf sowie das Ehrenmahl in Niederissigheim sauber an die Stadt übergeben.
Auch die Gedenktafel am Alten Friedhof wurde durch die Stadt erneuert.
Es war uns eine Freude hier auch den Landrat des Main Kinzig Kreis Thorsten Stolz, den Landtagsabgeordneten Max Schad, den Ersten Stadtrat der Stadt Bruchköbel Oliver Blum und in Vertretung für die Bruchköbler Senioren Frau Stefania Winkler zu begrüßen.
Für den Reservistenverband begrüßten wir;
Den Landesvorsitzenden Hessen Oberstleutnant a.D Christian Keimer und für den Kreisvorstand Südhessen Oberfeldwebel der Reserve Jürgen Kray
Im Anschluss wurden die Inschriften durch uns erneuert. Hier zu sehen die verschiedenen Arbeitsgänge
.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)