DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hanau

Weihnachtspäckchen für das Ahrtal




 

Unterstützung Weihnachtsaktion Stadt Nidderau für Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Stadt Nidderau hat dazu aufgerufen, den von der Flutkatastrophe Betroffenen in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einem Weihnachtspäckchen eine Freude zu machen. Es wurden Päckchen gepackt und gesammelt und am 18.12.2021 vor Ort in Bad Neuenahr-Ahrweiler von vielen freiwilligen helfenden Händen verteilt.

Den Menschen im Ahrtal Freude schenken, das war das Ziel der Nidderauer Weihnachtsaktion für Bad Neuenahr-Ahrweiler.

In die leuchtenden Augen der Goßen und Kleinen zu schauen, wenn die Geschenke übergeben werden ist schon etwas besonderes.

Diese warmherzige Geste tut der Seele gut, für beide, den Schenkenden und den Beschenkten.

Viele verloren Angehörige, Freunde oder Nachbarn, sie mussten zusehen wie ihre Häuser und ihr Hab und Gut weggerissen wurden. Und kämpfen jetzt noch mit den Folgen der Flutkatastrophe.  Ein bisschen Normalität und Freude fühlt sich sicher gut. Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär ist Initiator und Schirmherr der Aktion.

 

Der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Hanau und  Nidderaus Bürgermeister Andreas Bär, Initiator und Schirmherr der Aktion. 

 

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich