Reservistenkameradschaft Hasselroth

Erster internationaler Marsch – Blankenberge (Belgien)

Erster internationaler Marsch für die Marschgruppe Starkenburg / Kreisgruppe Südhessen für die Marschsaison 2019 beim 50e Holiday Suites Tweedaagse van Vlaanderen vom 04.05. – 05.05.2019 im belgischen Blankenberge.

burst

Bildautor: Frank Wirth / Bianca Ungermann

Nach der bereits am Freitag, den 03.05.2019 erfolgten Anreise gingen bei Sonne, Wind und Regen die 14 Teilnehmer der RAG Marschgruppe Starkenburg / Kreisgruppe Südhessen pünktlich um 08:00 Uhr an den Start.

Die Teilnehmer der Marschgruppe waren am Samstag, den 04.05.2019 sowohl auf der 24 km Strecke als auch auf der 42 km Strecke auf dem Weg, am Sonntag, den 05.05.2019 gingen alle Marschteilnehmer auf die 24 km Strecke. Die Wegstrecke führte uns durch die Belgischen Dörfer, entlang von Wiesen mit Kühen und Pferden und an beiden Tagen entlang des Strandes.

Alle Teilnehmer der RAG Marschgruppe Starkenburg konnten ohne medizinische Behandlung das Ziel erreichen.

Während ein Teil der Marschgruppe am Sonntag, den 05.05.2019 nach der Marschveranstaltung die Heimreiste antrat, begab sich ein anderer Teil der Marschgruppe zu eine Nachbesprechung an die Bambo Beach Bar, wo man bei einem kühlen Getränk beschloss: „am 51e Tweedaagse van Vlaanderen vom 02.05.-03.05.2020 sind wir wieder am Start“, denn nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

Danke auch an Karin Schießer, Bianca Ungermann, Kerstin Wirth den Kameraden Frank Wirth und Volker Ungermann für die Unterstützung beim Erstellen der Fotos.

Nächster Termin für die Marschgruppe ist  der 60. Schweizerische Zweitagemarsch vom 18.05. – 19.05.2019 in Bern / Schweiz. Bericht folgt.

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte