DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Kinzigtal

Verband

Reservistenkameradschaft Kinzigtal lud zum Jahresempfang ins eigene Vereinsheim ein




Jahresempfang Kinzigtal

Hauptgefreiter d.R. Stark, Vorsitzender der RK, eröffnete die Veranstaltung und gab den Ablauf bekannt. Aller gefallenen und verstorbenen Kameraden wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Neben den Reservisten, unterschiedlicher RK`s und zahlreichen Freunden, konnten die Gastgeber auch die Vertreter des VDK Frau Christel Glocke und Herrn Uwe Spieckermann begrüßen. Bürgermeister Büttner ließ sich aus privaten Gründen entschuldigen.

Als weiteren Programmpunkt standen die Ehrungen an. Für langjährige verdiente Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr erhielten aus den Händen ihres RK-Vorsitzenden HG. d.R. Karlheinz Stark eine Dankesurkunde, für 10 Jahre: OG. d.R. M. Schott, PG. d.R. R. Sebert und H.J. Armbrüster, für 20 Jahre: Hpt. d.R. W. Steiner, OG d.R. U. Steul, Gefr. d.R. H.W. Schmidt und C. Hixt, für 25 Jahre: Oberfeldwebel d.R. V. Gottschalk, Obergefreiter d.R. M. Kalbfleisch und W. Bork.

Im Anschluss an die offiziellen Reden und Ehrungen wurden bei Kaffee, Getränken und belegten Brötchen Erfahrungen ausgetauscht und Netzwerke geknüpft.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Thüringen: Reservisten bilden Ungediente aus

In einigen Bundesländern läuft sie bereits, nun ist auch Thüringen in die Ausbildung Ungedienter eingestiegen. Unter der Regie des Landeskommandos...

26.02.2020 Von Jörg Heise / spe

AUSSCHREIBUNG ZUM 21. „HARTENKERLMARSCH“ DER RK BOTTROP/ GLADBECK AM 02.05.2020

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, entnehmen Sie bitte alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS auf dieser RK MÜNSTER...

25.02.2020 Von FRANK WIATRAK

Schießausbildung am AGSHP und Parallelausbildung

Zu der zwei mal im Jahr stattfindenden Schießausbildung am AGSHP, unter der Leitung von Johann Geitner, diesmal in Kümmersbruck, trafen...

25.02.2020 Von Walter Prochatschek