Reservistenkameradschaft Kinzigtal

Vereinsaktivitäten

Thematischer Kameradschaftsabend

Jeden ersten Dienstag im Monat halten wir einen „thematischen Kameradschaftsabend“ ab, an dem wir Vorträge zu aktuellen Themen hören, uns gemeinsam weiterbilden und die Gelegenheit nutzen, um uns auf anstehende Veranstaltungen vorzubereiten. Genauere Informationen erhalten Sie durch unseren Vorstand.

Kontakt via Mail unter rkkinzigtal@web.de oder dienstags vor Ort (61138 Niederdorfelden, Schäfergasse 6).

Unabhängig vom thematischen Kameradschaftsabend hat das Vereinsheim jeden Dienstag ab 19:00 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Vereinsbekleidung und Patches

Mitglieder haben die Möglichkeit unsere Vereinsbekleidung in Form von T-Shirts, Polo-Shirts und Pullover zu bestellen (siehe PDF unten). Darüber hinaus sind im Vereinsheim Patches des Landeskommandos Hessen und die Vereinsnadel zu erwerben.

PDF Vereinsbekleidung RK Kinzigtal

Veranstaltungen 2023

Neben der Teilnahme an militärischen Veranstaltungen, ist die RK Kinzigtal schon seit vielen Jahren durch die Veranstaltung eigener Vereinsfeste bekannt. Eine Übersicht dieser Feste finden Sie hier:

• Sa. 08.04. ab 17:00 Uhr, 10-jähriges Jubiläum Dorfelder Osterfeuer; Kleine Loh Ruhplatz, Richtung Wachenbuchen
  • Sa. 17.06. ab 15:00 Uhr, Sommerfest am RK Heim; 61138 Niederdorfelden, Schäfergasse 6
  • So. 18.06 ab 11:00 Uhr, Frühschoppen zum Sommerfest am RK Heim; 61138 Niederdorfelden, Schäfergasse 6
  • Stand auf dem Weihnachtsmarkt Niederdorfelden, Infos folgen

Mit kameradschaftlichen Grüßen,