DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Biwak
AlinKu2018

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Das Wahljahr in Kurhessen ist eröffnet




Bildautor: Alexander Wendt

Bildautor: Alexander Wendt

Bildautor: Alexander Wendt

Bildautor: Alexander Wendt

Bildautor: Alexander Wendt

Komplett ausgetauscht und auch verjüngt ist der Vorstand der RK Reinhardshagen – mit über 150 Mitgliedern die zweitgrößte Untergliederung der Kreisgruppe Kurhessen im Reservistenverband. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken gab es durch den scheidenden Vorsitzenden, Roland Gade, Ehrungen für langjährige Mitglieder. Auch der Bürgermeister, Fred Dettmar, ist schon seit 20 Jahren Angehöriger der RK und sprach für das vielfältige Engagement unserer Kameradinnen und Kameraden seinen Dank im Grußwort aus. Im Anschluss erhielt Roland durch den Kreisvorsitzenden Helmut Buttlar seine Ehrung für 30jährige Mitgliedschaft. Dann galt es, die RK in neue Spuren zu führen und so ist die Mehrheit der Mandate im Vorstand neu besetzt worden. Als Vorsitzender hat jetzt mit Nils Mewes ein junger Polizeibeamter und Hauptgefreiter d.R. mit seinem Team viel Arbeit vor sich. Aber als ehemaliger PanzerInst‘ler weiß er sicher, die richtigen Werkzeuge einzusetzen. Für den weiteren Aufwuchs gab es vor Ort einen Neubeitritt. Das Jahr fängt in Reinhardshagen gut an. Der neue Vorstand an sich besteht neben Nils als Vorsitzendem aus dem 1.stellv. Vorsitzenden HptGefr d.R. Sacha Gerth, den beiden stellv. Vorsitzenden StFw a.D. Horst Dietrich und Gefr d.R. Norbert Fern. Neuer Kassenwart ist Andreas Henne, Schriftführer OGefr d.R. Andreas Merk. Bei den Revisoren wurde Fw d.R. Dieter Musmann im Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht jetzt HptGefr d.R. Viktor Knaus. Stellv. Revisoren wurden StUffz d.R. Manfred Willius und OGefr d.R. Marc Schlicker. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch