DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Ehrung bei der RK Südringgau




Bei strahlender Septembersonne war es dem Vorsitzenden der RK Südringgau, Fw d.R. Rainer Rimbach, eine große Ehre, den Kameraden Werner Krones, HptGefr d.R., für 50 Jahre treue Mitgliedschaft im Reservistenverband auszuzeichnen. Es war die erste Versammlung nach Einstellung der Aktivitäten während der Pandemie. Zwar hat die RK im Dorfgemeinschaftshaus auch einen eigenen Versammlungsraum, aber der ist einerseits nach einem Wasserschaden noch eine Baustelle und andererseits für die Einhaltung der Corona-Abstände nicht groß genug. Im Hof des Dorfgemeinschaftshauses war die Einhaltung der Hygienevorgaben dagegen kein Problem. Leider fällt das öffentlichkeitswirksame Schießen um den Bürgermeister-Pokal im November aus. Die Pflegeeinsätze für den russischen Soldatenfriedhof in Herleshausen werden aber durchgeführt. Bei der Jahresplanung 2021 schaut die RK optimistisch in das nächste Jahr und will wieder mehrere Vorhaben in Angriff nehmen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz

Ehrung gefallener Soldaten: Die Kriegsgräbersammlung

Die Kriegsgräberfürsorge ist eine internationale Organisation, die sich der Pflege und Erhaltung von Kriegsgräbern und Gedenkstätten widmet. Die Organisation wurde...

31.01.2023 Von Klaus Bergmann