DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Biwak
AlinKu2018

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Jürgen Lange verstorben




Jürgen Lange ist am 9. Februar 2021 im Alter von 82 plötzlich verstorben. Der Fregattenkapitän a.D. war seit 1995 Mitglied der RK Marine-Kassel, 1998 stellvertretender Vorsitzender und ab Mai 2015 deren Vorsitzender. Zudem war er von 1999 bis 2005 Schriftführer im Vorstand der ehemaligen Bezirksgruppe Kassel. Gleichzeitig bekleidete er das Amt des Vorsitzenden der Marine- und Reservistenkameradschaft Kassel im Deutschen Marinebund. Jürgen Lange war stets aufrecht, hatte das Herz am rechten Fleck und scheute nicht klare Worte, wenn es um die Interessen seiner Gliederung ging. Die Kreisgruppe Kurhessen trauert um einen ihrer engagierten Kameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

Pulverfass Balkan – Zwischen europäischer Integration und brüchigen Frieden

Die Mitgliedschaft in der Europäischen Union (EU) ist das angestrebte oder bereits erreichte Ziel der Staaten des Balkans. Dennoch gilt...

05.07.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Somalia: Problem-Champion am Horn von Afrika

Seit Jahrzehnten herrscht in Somalia am Horn von Afrika Bürgerkrieg. Nach dem Sturz des Diktators Siad Barre vor knapp 30...

05.07.2022 Von Emma Nentwig & Philipp Rieth
Verband

RK – Information III. Quartal 2022

Heute gibt es wieder die aktuellen Informationen über unseren Traditionsverband der Pommernkaserne Fürstenau. Sie finden in dieser Ausgabe (III. Quartal...

05.07.2022 Von RK TradVerb der Pommernkaserne Fürstenau