DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Biwak
AlinKu2018

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Neuer FwRes in Kurhessen




Bildautor: Alexander Wendt

Bildautor: Alexander Wendt

Stabsfeldwebel Christian Adamietz ist frisch gebackener FwRes in Kassel. Der 43-jährige Kasseläner folgt auf den langjährigen FwRes in Kurhessen, Bruno Hassenpflug. Zuletzt als Karriereberater-Feldwebel im Karriereberatungsbüro Kassel eingesetzt, ist Adamietz seit dem 18. Oktober der neue FwRes auf der Marbachshöhe.

Adamietz ist 1996 bei den Heeresfliegern in Fritzlar in die Bundeswehr eingetreten. In den darauffolgenden Jahren war er u.a. Sportsoldat in Bruchsal, Nachschub- und Versorgungs-Unteroffizier sowie Rechnungsführerfeldwebel bei der Flugabwehr in Fuldatal-Rothwesten, bevor er als IT-Feldwebel in Lahnstein, Rotenburg a.d. Fulda, Neustadt/Hessen und Stadtallendorf tätig war.

Nach seiner Zeit als IT-Feldwebel und dem Auslandseinsatz in Afghanistan in Kundus wechselte er zum Karrierecenter der Bundeswehr in Mainz und wurde im Jahr 2015 Karriereberatungsfeldwebel im Karriereberatungsbüro Kassel.

Oberstabsfeldwebel a.D. Schütze unterstützt Adamietz noch bis Jahresende in der Einarbeitung und vertritt ihn während seiner noch zu absolvierenden Lehrgänge.

Christian Adamietz: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in meiner Heimatstadt Kassel. Die Arbeit als FwRes ist eine Herausforderung und ich werde die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers engagiert fortsetzen.“

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler