DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Neuwahl bei der RK Meimbressen




Mitte Juli hat die RK Meimbressen als erste Untergliederung der Kreisgruppe Kurhessen nach dem Lockdown ihre turnusmäßige Neuwahl durchgeführt. Die in Nordhessen im Jahr 1980 gegründete RK hat sie unter der Versammlungsleitung von Helmut Buttlar, StFw a.D. und Vorsitzender der Kreisgruppe Kurhessen, durchgeführt. In ihren Ämtern bestätigt wurden: Vorsitzender Bernd Neutze, Lt. d.R., Erster stellvertretender Vorsitzender, Horst Klinge, StUffz d.R., Kassenwart Martin Malkmus, StFw a.D., Schriftführer Niclas Schilke, OGefr d.R., sowie die beiden Revisoren Jörg Groß, OGefr d.R., und Gerd Stein, Gefr d.R. Zu neuen stellvertretenden Revisoren wurden Camill-Reinhard Kocklemus, StFw d.R., und Eckard Bornmann, OGefr d.R., gewählt. Besonders freuten sich die Mitglieder mit ihrem wiedergewählten Vorsitzenden über seine Ehrung. Denn durch den Kreisvorsitzenden wurde Bernd Neutze für 40jährige treue Mitgliedschaft im Verband ausgezeichnet. Der Kreisvorstand wünscht den in ihren Ämtern bestätigten sowie den neu gewählten Kameraden eine gute und erfolgreiche Amtszeit.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie

Bad Reichenhall, 16. April 2024 Nachwuchs bei der Reichenhaller Tragtierkompanie Bad Reichenhall. Die Freude war groß, als am Karfreitag Esel...

18.04.2024 Von Gebirgsjägerbrigade 23/ Schmaus
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.
Militärische Aus- und Weiterbildung

Bewegen im Gelände

  Am 13.04.24 führten 11 Kameraden unter der Führung von HF d.R. Gregor Weber und SU d.R. Stefan Köhler eine...

18.04.2024 Von M. H.