DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Kurhessen

Verband

Neuwahl RK Hessisch Lichtenau




Bildautor: Alexander Wendt

Direkt im Anschluss an den Kompetenzerhalt vom Einsatz-Ersthelfer A (siehe separaten Beitrag) schloss sich am 16. Oktober die Neuwahl des Vorstands der RK Hessisch-Lichtenau (umgangssprachlich HeLi) an. Nur nicht im gleichnamigen Ort, sondern in Kassel, stellte doch die RK die Masse der Funktioner bei der Ersthelfer-Schulung. Leider konnten nicht alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Ämter teilnehmen. Sie nutzten dafür die Möglichkeit der schriftlichen Kandidatur, die in der Wahl- und Delegiertenordnung (WaDO) des Verbandes vorgesehen ist. Herzliche Glückwünsche an alle auch nochmal an dieser Stelle, die am Wahlabend Kreisvorsitzender Helmut Buttlar, StFw a.D., persönlich bei der Verpflichtung aussprach. Ohne den Einsatz eines guten Vorstandsteams und dem guten kameradschaftlichen Miteinander von Reservisten, Fördermitgliedern und Außerordentlichen Mitgliedern wäre Vieles schwerer! Weiterhin viel Erfolg für die Kameradinnen und Kameraden der RK HeLi!

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz

Ehrung gefallener Soldaten: Die Kriegsgräbersammlung

Die Kriegsgräberfürsorge ist eine internationale Organisation, die sich der Pflege und Erhaltung von Kriegsgräbern und Gedenkstätten widmet. Die Organisation wurde...

31.01.2023 Von Klaus Bergmann